Über mich


"Hunde sind nicht mein ganzes Leben,

aber sie machen mein Leben ganz."

                                                                                v. Roger Caras

 

Im Landkreis Neumarkt geboren, bin ich aufgewachsen mit Tieren, die immer meine Leidenschaft bleiben sollten.

In Neumarkt/Opf  lebe ich mit Hund, Katz und Henne in einem Haus mit großem Grundstück.

2010 holte ich mir nach langer berufs- und wohnbedingter Pause endlich wieder einen Hund ins Haus... meine tolle Labradorhündin Paula zog bei mir ein und bereichert seither meinen Tag.

Paula ist eine unglaublich sensible und anpassungsfähige Hündin, die fortan fast immer an meiner Seite war.

In mir wuchs der Wunsch, dass dieser tolle Hund einmal Welpen bekommen sollte.

Im Herbst 2012 war es soweit.... Paula schenkte 11 gesunden Labradorwelpen das Leben.

Mit diesem ersten Wurf reifte in mir die Leidenschaft zur Zucht. Diese 8 Wochen "Welpenzeit" waren so aufregend, dass in mir das Ansinnen wuchs, diesen Prozess des Aufwachsens und damit verbunden die erwartungsvolle Freude der Welpenkäufer noch einmal erleben zu dürfen. 

Mittlerweile ist das Züchten für mich Hobby und Leidenschaft geworden und nach wie vor wird jeder Wurf mit großer Freude von mir  erwartet und mit ganz viel Herzblut ins Leben begleitet.

 

 Hauptberuflich arbeite ich als sozialpädagogische Familienhilfe und meine Hunde begleiten mich täglich einzeln oder alle zusammen in meine Arbeit und erfreuen sich überall großer Beliebtheit.