Nellys erster Wurf vom Mai 2024


Sooo glücklich......

 

Unsere Nelly hat am Mittwoch den 15.05.2024 in einer völlig unkomplizierten Geburt acht zauberhafte Welpen der F1bb Generation mit einem zarten Geburtsgewicht von 215g bis 250g geboren.

Die Welpen haben alle die Farben fawn bis rot und werden eine Endgröße von 50 cm +/- erreichen.

 

Für alle Welpen gibt es bereits Interessenten.

 

Wie auch beim letzten Wurf werde ich hier nur sporadisch Bilder einstellen.

Die Interessenten sind alle Teil einer Signal-Gruppe und werden so regelmäßig mit Bildern, Videos und Infos versorgt.


 

 

 

10.05.2024

 

Guten Morgen :-)

 

In wenigen Tagen ist es so weit :-)))


28.04.2024

Wir sind mittlerweile sicher, dass unsere Nelly trächtig ist und wir in rund drei Wochen ihren ersten Wurf begrüßen dürfen :-)


Samstag 20.04.2024 - 5 Wochen nach Belegung

 

Natürlich ist mir bewusst, dass alle Anwärter für einen Nelly Welpen aufgeregt darauf hin fiebern, dass hier die Meldung "trächtig!" erscheint.

Leider können wir es jedoch zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht mit 100% Sicherheit sagen, ob Nelly trächtig ist oder nicht. Da ich einen Ultraschall für unnötigen Stress für die Hündin halte, spare ich uns das in der Regel.

Wir haben den Eindruck, dass Nelly noch verkuschelter ist als sonst. Und man möchte meinen, dass die Zitzen sich ein bisschen verändert haben,......

Eine deutliche Veränderung mit Gewichtszunahme findet bei Hündinnen erst im letzten Drittel der Trächtigkeit statt.

In einer Woche sollte sich mehr sagen lassen :-).

 


 

 

 

 

16.03.2024 - Unsere Nelly hatte ein Date mit Freddy

 

 

Wenn alles nach Wunsch läuft, erwarten wir um den

16. Mai 2024  Labradoodle Welpen F1bb in medium - Endmaß 50 cm +/-

Abgabe der Welpen wäre etwa ab dem 10. Juli 2024

 

 

 

 

 

 

 

Freddy ist ein Kleinpudel mit einer Schulterhöhe von 42 cm. Er wohnt in einer Familienzucht in Wolnzach, ist gengetestet und geröntgt und von allen Erkrankungen frei.

 

Freddy hat ein zauberhaftes Wesen. Er ist sehr ruhig, menschenbezogen, folgsam, will seinem Menschen gefallen und hat keinen Jagdtrieb. Freddy ist Kleinpudel-untypisch auch kein Kläffer :-)

 

Ich freue mich sehr, dass ich ausnahmsweise so einen netten Rüden in "relativer Nähe" finden durfte und ich dieses mal keine 500 km zurücklegen musste.

 

__________________________________________________________________________________________________________

 

 

Ablauf für eine Reservierung:

Bitte senden Sie mir eine ausführliche Mail (Sie haben sich eingehend zum Thema "Hundehaltung" informiert und werden wissen was mich interessiert).

Anschließend vereinbare ich mit Ihnen einen Telefontermin.

 

 

 

Eleonora Altmann

 

92318 Neumarkt

 

eleonora_altmann@gmx.de


 

Meine Zucht wurde vom Veterinäramt Neumarkt begutachtet und genehmigt und ich habe die schriftliche und praktische Prüfung des Sachkundenachweises § 11 gemäß Tierschutzgesetz zum Halten und Züchten von Wirbeltieren erfolgreich absolviert.