Aktuelles - Wurferwartung für März 2024


Update 12.02.2024 - Tag 31 nach der 1. Belegung

 

Da ich für unnötigen Stress  für die Hündin halte lasse ich in der Regel keinen Ultraschall machen.

Aber unsere Pippa scheint wie bei ihrer ersten Trächtigkeit seit einigen Tagen unter Übelkeit zu leiden und ist extrem mäkelig. Die Zeichen stehen also auf "trächtig" :-)

 

Eine Gewichtszunahme beginnt meist erst ab der sechsten Trächtigkeitswoche

 


13.01.2024  - Eis und Schnee zum Trotz habe ich mich mit unserer Pippa auf den Weg in den Westerwald gemacht um dort den nettesten Pudelbuben zu treffen, den ich bisweilen in meiner Züchterlaufbahn erlebt habe....

 

 

 

13./14.01. Hannes und Pippa hatten zwei hoffnungsvolle Dates

Hannes gehört zu den Freiberger Doodles:

https://bernedoodle-freiberger.de

 

Er hat ein sehr zauberhaftes Wesen und auf allen Ebenen hervorragenden Untersuchungsergebnisse.

Hannes ist bereits Vater unserer Welpen aus dem O-Wurf.

 

Wenn alles nach Wunsch läuft, erwarten wir um dem 15. März 2024 Welpen in medium / kleines Standard in den Farben schwarz mit weißen Abzeichen, mit viel Glück in Harlekin.

Abgabe der Welpen wäre dann im Alter von acht Wochen etwa Mitte Mai 2024

 

 

Eleonora Altmann

 

92318 Neumarkt

 

eleonora_altmann@gmx.de


 

Meine Zucht wurde vom Veterinäramt Neumarkt begutachtet und genehmigt und ich habe die schriftliche und praktische Prüfung des Sachkundenachweises § 11 gemäß Tierschutzgesetz zum Halten und Züchten von Wirbeltieren erfolgreich absolviert.