Unser C-Wurf der F1 Generation

 

 

Dienstag, 25.11.2014

 

Paula hat Heute neun gesunden, schokofarbenen Welpen das Leben geschenkt.

Es sind vier Mädls und fünf Rüden.

Paula ist wohlauf und ich freue mich sehr!

 

 

Kurz nach der Geburt....

Mama und Töchterchen Fanny ganz besorgt um den Nachwuchs.

Fanny ist ganz angetan von ihren Halbgeschwistern.

 

 

Und hier die Babies in der Geburtsreihenfolge:

Clea von Burg Wolfstein

Geburtszeitpunkt: 09.57h

Gewicht: 390g

Bandfarbe: rot

Calle von Burg Wolfstein

Geburtszeitpunkt: 10.12h

Gewicht: 390g

Bandfarbe: blau

Carlson von Burg Wolfstein

Geburtszeitpunkt: 11.05h

Gewicht: 410g

Bandfarbe: grün

Caspar von Burg Wolfstein

Geburtszeitpunkt: 11.45h

Gewicht: 385g

Bandfarbe: türkis

Carlotta von Burg Wolfstein

Geburtszeitpunkt: 11.50h

Gewicht: 375g

Bandfarbe: lila

Camille von Burg Wolfstein

Geburtszeitpunkt: 12.15h

Gewicht: 385g

Bandfarbe: grau

Clara von Burg Wolfstein

Geburtszeitpunkt: 13.00h

Gewicht: 335 g

Bandfarbe: orange

Casimir von Burg Wolfstein

Geburtszeitunkt: 13.30h

Gewicht: 405g

Bandfarbe: gelb

 

13.45h : Ein totgeborenes Baby

Das Geschlecht war noch nicht zu erkennen

 

Cilly von Burg Wolfstein

Geburtszeitpunkt: 13.55h

Gewicht: 350g

Bandfarbe: rosa

 

 

Und Fanny immer mittendrin. Sie ist sooo begeistert von ihren Halbgeschwistern und würde am liebsten den ganzen Tag mit in der Wurfkiste liegen und die Babies putzen :-)

 

 

Dienstag 02.12.14

 

Die Welpen sind heute genau eine Woche alt. Wahnsinn, wie sie wachsen!

Ich habe schon einmal die Halsbänder gewechselt und morgen gibts schon wieder neue.

Und mit Ausnahme der zwei "dicken Buben" :-) haben alle schon ihr Gewicht verdoppelt.

 

 

Samstag 06.12.14

 

Wie jedesmal ist es unglaublich aufregend, das Geschehen zu verfolgen und ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Kleinen sich entwickeln. Mittlerweile haben alle ihr Gewicht verdoppelt, und aus den Maulwurfgleichen Fortbewegungen werden kleine, unbeholfene Schritte. Außerdem öffnet sich seit heute das ein und andere Äuglein und in wenigen Tagen werden alle Augen offen sein.

Sobald das der Fall ist, wird es auch neue Bilder von den einzelnen Babies geben.

 

 

Zum Vergleich.... kurz nach der Geburt und heute:

 

 

Fanny und ihr Halbbruder Casimir........

 

 

Die Mädls und Jungs zwei Wochen alt.....

 

 

15. Dezember 2014

 

Seit ein paar Tagen wird Paula entlastet und die Kleinen stehen taff am Futterring und fressen. Hernach sehen sie aus..... die Pampe klebt den ganzen Tag im Fell ;-)

Außerdem sind die Welpen vom ersten Stock ins Erdgeschoss gezogen und ab Morgen gibt es gaaaanz viel Besuch von Menschen, die später mal mit ihnen in einer WG wohnen möchten.

Wir freuen uns alle schon sehr :-)))

 

 

01.Januar 2015

 

Ich wünsche allen Welpeninteressenten und allen Hundeliebhabern, die gerne auf unserer Seite stöbern ein gesundes und glückliches Jahr 2015!

 

Alle 11 Hunde haben dank feinstem Mitternachtsbuffet, welches von allen Widrigkeiten abgelenkt hat, Silvester nebst allen Schießereien völlig entspannt und angstfrei überstanden.

 

Am Nachmittag gabs auch den ersten Ausflug ins Freie. Diese Ausflüge werden ab sofort fester Teil des Welpenalltags sein.

 

 

04. Januar 2015

 

Die Tage kommen alle Welpeninteressenten nochmal und nach und nach fallen die endgültigen Entscheidungen, bei wem welcher Welpen in Kürze einziehen wird.

Das sind aufregende Tage... für mich sowie für die Welpen. Heute abend waren sie ganz platt ;-)

 

Blindenführhundetrainerin Eva Rehm hat sich für Casimir und Carlotta entschieden. In gut zwei Wochen werden sie bei ihr einziehen und eh sie bei Eva in die Schule gehen ein ganz normales Welpenjahr mit vielen Hundefreunden verbringen.

Ich freue mich sehr, dass "Paulas Babies" so tolle Aufgaben erfüllen dürfen!

 

https://www.facebook.com/pages/Blindenf%C3%BChrhundschule-Eva-Rehm/559170604137039

 

 

 

 

 

Bei all dem Trubel darf natürlich auch das Riesenbaby nicht vergessen werden ;-)

 

09. Januar 2014

Nachdem vergangenes Wochenende und Montag noch einmal alle Interessenten hier waren, steht nun für jeden Welpen fest, wo die Reise bald hingehen wird:

 

 

 

 

Die lebendige Cilly zieht bald bei Familie D. in Eschenbach/Opf. ein.

 

 

 

 

Die süße Clara wird nach Vechelde in Niedersachen zu Familie Z. gehen.

Für die kleine Kämpferin freue ich mich ganz besonders!

 

 

 

 

Carlotta / Lotta geht ebenso wie ihr Bruder zu Eva Rehm nach Abensberg.

 

 

 

Clea / Jule wird bei uns bleiben.

 

 

 

 

Casimir / Mickey zieht zu Eva Rehm nach Abensberg bei Regensburg und wir hoffentlich dort in einem Jahr mit der Ausbildung zum Blindenführhund beginnen.

 

 

 

 

Calle / Barney wird zu Familie S. nach Ingolstadt ziehen.

 

 

 

 

Camille der Gelassene, wird zu Familie W. nach München gehen

 

 

 

 

Carlos der "kleine Kampfzwerg" wird zu Familie S. nach Georgensgmünd ziehen.

 

 

 

 

Caspar / Thiel wird bei Familie E. in München wohnen.

 

 

Fanny spielt jeden Tag ein paar mal so lieb mit ihren Halbgeschwistern.....

 

 

Mittwoch 14.01.2015

 

Endspurt.... in den nächsten beiden Wochen ziehen die "Babies" aus.

Die Mädels und Jungs sind nun schon sportlich unterwegs und bei dem frühlingshaftem Wetter genießen wir alle die täglichen Ausflüge in den Garten......

 

 

Freitag 16.01.2015

 

Heute Abend waren wir Impfen und Chipen und alles hat reibungslos geklappt.... kein Gejammere beim Auto fahren und auch nicht beim Tierarzt.

Also.... Test "Fit für die Welt" bestanden ;-)

 

Außerdem freue ich mich sehr, dass heute auch Caspar sein Körbchen gefunden hat!!!

 

 


Umzug ins neue Zuhause

Alle Welpen in ihrem jeweiligen, neuen Zuhause.....

 






Jule nach dem Toben im Schnee mit Fanny und Mama Paula, in Gesellschaft von Kater Max, auf ihrem Lieblingsplatz vor dem Ofen.









Und auch Carlos hat seinen "Teppich." in Georgensgmünd gefunden und sich laut Familie S. fast schon ein wenig "unheimlich" schnell dort eingelebt.... der kleine Querchzwerg ;-)






Clara hat sich bei Familie Z. in Vechelde / Niedersachsen ganz offensichtlich schon supergut eingelebt.

 

 

 

 

Camille mit seinem neuen Lieblingsspielzeug bei Familie W. in München.

 

 

 

 

Cilly und ihr neuer Kumpel Jakob in Eschenbach /Opf

 

 

 

 

 

 

Barney in seinem Körbchen bei Familie S. in Ingolstadt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Thiel in München mit seiner neuen Freundin "Fee".

 

 

 

 

Lotta und ihr Bruder Mickey bei Eva Rehm in Abensberg im neuen Körbchen.

Sie haben ganz rasch Anschluss ans restliche Rudel (mit sechs Hunden) gefunden und fühlen sich "pudel"-wohl :-)