23. und 24. Juli 2021 - unser N-Wurf der F1b Generation wurde geboren 

Es sind vier Rüden und drei Mädchen.

Vier blonde Welpen (1w, 3m) und drei schwarze (2w, 1m).

 

Merle hatte leider eine sehr schwierige Geburt, die sich über einen Zeitraum von 15 Stunden hingezogen und schlussendlich mit einem Kaiserschnitt geendet hat. 

Unendlich dankbar bin ich darüber, dass wir wieder sieben gesunde Welpen in Händen halten dürfen.  Über die Wurfstärke bin ich überrascht, da Merle kaum zugenommen hatte.

Unserer Merle geht es den Umständen entsprechend gut. Sie ist mittlerweile wieder völlig entspannt und kümmert sich fürsorglich um ihre Welpen.

❤️Danke liebe Merle, dass du das durchgestanden und  durchgehalten hast ❤️

 


 

Und hier unsere N-Babys einzeln

 

 

 

 

Noah von Burg Wolfstein 

Geboren am 23.07.2021 um 17.40h

Gewicht: 290 g

Bandfarbe: blau 


 

 

 

Nico von Burg Wolfstein 

Geboren am 23.07.2021 um 18.10h

Gewicht: 265 g

Bandfarbe: grün


 

 

 

Nena von Burg Wolfstein 

Geboren am 23.07.2021 um 19.55 h

Gewicht: 225 g

Bandfarbe: rosa


 

1 Rüde / schwarz hat es leider nicht geschafft 

 


 

 

 

Nemo von Burg Wolfstein 

Geboren am 24.07.2021 um ca 09.00h

Gewicht: 225 g

Bandfarbe: schwarz 


 

 

 

Nilson von Burg Wolfstein 

Geboren am 24.07.2021 um ca 09.00h

Gewicht: 225 g

Bandfarbe: türkis


 

 

 

Nanni von Burg Wolfstein 

Geboren: 24. Juli 2021 ca. 09.00h

Gewicht: 285g

Bandfarbe: rot 


 

 

 

Nelly von Burg Wolfstein 

Geboren am 24.07.2021 um ca 09.00h

Gewicht: 240 g

Bandfarbe: orange 


Samstag 31.07.2021

 

Unsere kleinen Fellnasen sind eine Woche alt und entwickeln sich sehr gut.

Obwohl der gemeinsame Start nicht gerade der einfachste war, gibt Merle ihr Bestes für ihren Nachwuchs. 

Säugen mit Kaiserschnittnarbe ist zwar etwas beschwerlicher, aber Merle ist gut versorgt und entsprechend entsteht auch nicht  der Eindruck, dass sie Schmerzen hat. Obgleich Merle generell eher mäkelig ist, frisst sie dennoch recht gut. Ich muss aber auch anmerken, dass sie aktuell jeden Tag extra gekocht bekommt ;-)

 

❤️ An dieser Stelle geht nochmal ein ausdrücklicher Dank an die Ärzte und das Team der Praxis Dr. Endt, in Beilngries, die uns am vergangenen Samstag Vormittag so schnell,  unkompliziert  und gleichermaßen professionell geholfen hat ❤️

 


08.08.2021 - Unsere N´s sind zwei Wochen alt

 

Alle Augen sind geöffnet und unsere Fellnasen werden mit jedem Tag mobiler. Erste Spielversuche sind zu beobachten und wieder ist es einfach zu nett den Kleinen bei den ersten Laufversuche zuzuschauen. :-)


17.08.2021

Unsere kleinen Wolfsteiner sind mittlerweile gut drei Wochen alt und das Leben nimmt langsam Fahrt auf....

Seit Samstag stehen die Kleinen fleißig am Futterring und lassen sich ihre Ziegenmilch schmecken.

Am Sonntag Vormittag stand der Umzug ins Erdgeschoss an und schon stand auch der erste Besuch, der die kleinen Fellnasen kennen lernen wollte vor der Tür.

Ab Ende der Woche stehen erste Ausflüge ins Freie an. Mal schauen,  was das Wetter dazu sagt.


23. August - Unsere N´s sind vier Wochen alt

 

Das Wetter ist gerade nicht so toll, aber wir starten dennoch erste Ausflüge ins Freie. Der Abstieg über die Welpenrampe gestaltet sich am Anfang immer etwas holprig. Aber ich weiß, dass es nur ein Frage von Tagen ist, eh sie fidel und selbstsicher rauf und runter spazieren.


 

 

 

29.08.2021 

Alle unsere N´s hatten Besuch und sind vergeben.

Vielen Dank für die netten Besuche :-)


Kuschelstunde 😘

 


Noch ein paar Impressionen aus dem Welpenzimmer.....

 

Danke Werner!


03. September ´21 - unsere N´s sind fast sechs Wochen alt

Gestern im Garten.... Gott sei Dank ist es mittlerweile doch nochmal warm und trocken. Die Welpen genießen die Zeit draußen.....


12.09.2021 - die letzte Woche mit unseren M´s bricht an.

Heute Nachmittag  - Sonntag im Garten.....


Wir rüsten uns für den Umzug und fahren jeden Tag ein bisschen Auto.

Die einen nehmen´s gelassen. Die anderen finden es.... nun sagen wir..... mäßig gut ;-)


16.09.2021 - Wir waren beim Tierarzt zum Impfen und Chippen.

Und was soll ich sagen... unsere Fellnasen haben sich mal wieder vorbildlichst gezeigt. Unaufdringlich, neugierig und gleichermaßen entspannt.

💗 Tolle Fellnasen  💗


 

 

 

17.09.2021

 

Und schon ist unsere aufregende Welpenzeit wieder vorbei und unsere Babys sitzen auf gepackten Köfferchen.....


Unsere zauberhaften Fellnasen-Kinder sind ausgezogen und durften alle ein wundervolles neues Zuhause finden....

 

 

 

Noah heißt ab sofort Bondo und ist zu Familie S.  nach München gezogen, wo er schon von ganz vielen Menschen innigst erwartet wurde.

Bondo soll mittelfristig sein Frauchen bei der Arbeit unterstützen.

 

 

Bei unserem Nico hat sich nur ein Buchstabe im Namen geändert und er wird ab sofort Nino gerufen. Er ist gar nicht weit gereist und hat in Riedenburg seine neue Bleibe gefunden, wo auch er sein Herrchen bald in die Werkstatt begleiten darf.

 

 

Nena, die kleinste im Bunde hat es auch in die bayrische Landeshauptstadt verschlagen. Sie hört ab jetzt auf den Namen Ellie und macht jetzt die Tage bei R. und S. noch etwas bunter :-)

 

 

Und noch einer im Bunde, der in München gelandet ist......

Nemo behält seinen Namen. Er ergänzt ab sofort Familie S., die sich so unglaublich auf ihn gefreut haben.

 

 

 

Unser Nilson bleibt passend "Herr Nilson".

Er komplettiert den bunten Reigen der Familie H. in Denklingen.

 

 

 

Unsere Nanni ist auch nicht so weit weg gezogen.... sie trägt ab nun den "feschen" Namen Lola und wohnt bei Familie K. in Spardorf.

 

Und was ein Glück zum guten Schluss....

Gar nicht gesucht und doch gefunden hat sich die super-nette Patenfamilie D. für unsere Nelly.

Nelly behält ihren Namen. Sie wird zwei Wohnsitze haben und ganz oft bei uns sein.

Ich freue mich sehr :-)


Liebe N´s..... was für eine aufregende Zeit mit Euch.!

Ich bin sehr froh,  dass ich Euch ein Stück ins Leben begleiten durfte.

Ich wünsche Euch, die ihr nicht so einen selbstverständlichen Start haben durftet ganz besonders viel Glück, Gesundheit, lustige und innige Momente mit Euren Menschen und so vieles mehr.

Und euch Fellnasen-Menschen  möglichst viele  wundervolle Jahre mit Euren Herzenshunden.