Jule ist trächtig


Donnerstag 18. Juni - 59. Trächtigkeitstag

 

Alles ist bereitet, ich habe ab morgen Urlaub und wegen uns kann´s losgehen :-)


Samstag 13. Juni 2020

 

Man, war das heute heiß!!

Also ich muss schon sagen, Jule hatte bis jetzt ja echt Glück.. Bisweilen war es ja noch nicht so warm. Aber wie es aussieht, wird es auch in den letzten Trächtigkeitstagen erträgliche Temperaturen geben... während ich das schreibe, grollt im Hintergrund schon das erste Gewitter.

Aber um das Ganze zu erleichtern, und damit Julchen nicht so schwitzen muss, gabs gestern noch einen Kurzhaarschnitt. 

 

Jule ist merklich verlangsamt mit ihrem dicken Bauch, aber es geht ihr richtig gut. Der Appetit, den sie an den Tag legt ist schon mächtig.... ebenso, wie ihr Bauch :-)

Wenn ich die Hand auf Jules Bauchdecke lege,  sind mittlerweile ganz deutlich lebhafte Welpenbewegungen zu spüren.

In rund einer Woche ist es so weit und ich darf unseren L-Wurf in Empfang nehmen.

Ich freue mich schon sehr :-))))

 

Heute Abend.... 

Auf der Hundeliege vor´m Haus

Und im Garten.... Jule juckt der Pelz :-)


Samstag 06. Juni 2020

 

Das Jule trächtig ist, ist mittlerweile nicht mehr zu übersehen. Aber sie ist noch fit und genießt die täglichen Spaziergänge.

Heute morgen im Wald in einer regenfreien Phase.....

 


29. Mai 2020

 

In rund drei Wochen erwarten wir Welpen und in einem Stadium, in dem ich mir oft noch nicht wirklich sicher war, ob die Hündin trächtig ist, ist Jule schon "sowas von schwanger"!

Gestern waren wir wiegen und Jule hat bereits unglaubliche 4 kg zugenommen!

Irgendwie mag ich gar nicht hoffen, dass es die nächsten drei Wochen allzu warm wird.

Aber ich bin gewiss.... Julchen macht das souverän wie immer :-)

 

Ich freue mich so sehr auf den Wurf unseres Traumpaares!

 

Heute Abend in der Hängematte