ALLE WELPEN AUS PIPPAS ZWEITEM UND LETZEM WURF HABEN EIN WUNDERVOLLES ZUHAUSE GEFUNDEN UND SIND AUSGEZOGEN :-)


Aktuelles - Wurf vom 13. März 2024


28.04.2024 - es ist immer so viel zu tun.... Aber wie versprochen gibt es heute endlich mal Fotos von Pippa zauberhaften Welpen :-)

 

Ich durfte wieder für alle Welpen sehr nette Menschen finden, bei denen sie in rund zwei Wochen einziehen werden.



Mittwoch 13.03.2024 - Pippas Welpen wurden geboren

 

In einer sehr unkomplizierten Geburt hat unsere Pippa am  Mittwoch innerhalb von dreieinhalb Stunden neun zauberhafte Welpen geboren.

Die Welpen hatten ein Geburtsgewicht von 355g -  475g , sind kunterbunt und rundum gesund :-)

Pippa ist, was die Versorgung der Welpen anbelangt wieder absolut stabil und man kann den Kleinen jetzt schon beim Wachsen zuschauen.

 

ALLE WELPEN SIND ZUM AKTUELLEN ZEITPUNKT VERGEBEN

 

Da die Welpen-Interessenten und Interessentinnen Teil einer Signal-Gruppe sind und regelmäßig mit Infos, Fotos und Videos versorgt werden, werde ich hier nur sporadisch ab und an ein paar Bilder einstellen.


Sonntag 10.03.2024 - Trächtigkeitstag 57

 

Im Laufe der kommenden Woche rechnen wir mit Pippas zweitem und gleichzeitig letztem Wurf.

Pippa ist in den letzten Tagen etwas kurzatmig, aber abgesehen davon geht es ihr sehr gut.

Wenn man inne hält und die Hand auf Pippas Bauch legt, kann man deutlich die Welpenbewegungen spüren.

Wir freuen uns schon so sehr :-)))

       Alles ist  vorbereitet

 


27.02.2024 - Trächtigkeitstag 45

 

Pippas Gesäuge hat sich eindeutig auf Welpen eingerichtet. 

Unserem Mädchen geht es gut und letzte Woche hat sie noch einen tollen Urlaub mit ihrer Patenfamilie in Oberstdorf genossen.

In gut zwei Wochen erwarten wir Pippas Wurf. 

Obgleich es  ja nun schon ein paar Würfe bei uns gab, ist meine Vorfreude ungebrochen  :-)


 

Update 12.02.2024 - Tag 31 nach der 1. Belegung

 

Da ich für unnötigen Stress  für die Hündin halte lasse ich in der Regel keinen Ultraschall machen.

Aber unsere Pippa scheint wie bei ihrer ersten Trächtigkeit seit einigen Tagen unter Übelkeit zu leiden und ist extrem mäkelig. Die Zeichen stehen also auf "trächtig" :-)

 

Eine Gewichtszunahme beginnt meist erst ab der sechsten Trächtigkeitswoche

 


13.01.2024  - Eis und Schnee zum Trotz habe ich mich mit unserer Pippa auf den Weg in den Westerwald gemacht um dort den nettesten Pudelbuben zu treffen, den ich bisweilen in meiner Züchterlaufbahn erlebt habe....

 

 

 

13./14.01. Hannes und Pippa hatten zwei hoffnungsvolle Dates

Hannes gehört zu den Freiberger Doodles:

https://bernedoodle-freiberger.de

 

Er hat ein sehr zauberhaftes Wesen und auf allen Ebenen hervorragenden Untersuchungsergebnisse.

Hannes ist bereits Vater unserer Welpen aus dem O-Wurf.

 

Wenn alles nach Wunsch läuft, erwarten wir um dem 15. März 2024 Welpen in medium / kleines Standard in den Farben schwarz mit weißen Abzeichen, mit viel Glück in Harlekin.

Abgabe der Welpen wäre dann im Alter von acht Wochen etwa Mitte Mai 2024

 

 

Eleonora Altmann

 

92318 Neumarkt

 

eleonora_altmann@gmx.de


 

Meine Zucht wurde vom Veterinäramt Neumarkt begutachtet und genehmigt und ich habe die schriftliche und praktische Prüfung des Sachkundenachweises § 11 gemäß Tierschutzgesetz zum Halten und Züchten von Wirbeltieren erfolgreich absolviert.