06./07.02.2021 - 64. und 65. Trächtigkeitstag

 

Das Warten hat endlich ein Ende.... unser M-Wurf wurde geboren :-)


04.02.2021 - 62. Trächtigkeitstag

 

Für alle, die warten - unsere Fanny lässt sich Zeit.

Alles ist noch ruhig und Fannys Temperatur ist noch konstant ( ca. 24 Std. vor Geburtsbeginn sinkt diese um etwa 1 C°).

Ich denke unsere M´s schlüpfen nicht vor Samstag. Es heißt also weiter.... Geduld, Geduld :-)

 

Wir sind startklar :-)


29.01.2021 - 56. Trächtigkeitstag

 

Die Wurfbox steht bereit und Fanny nächtigt schon fleißig in ihr.

Diese Woche hat sie gar nicht mehr zugenommen und wenn ich nicht schon Welpenbewegungen wahrnehmen würde, müsste ich mir fast Sorgen machen.

Fanny ist immer noch sehr schlank und man sieht es tatsächlich kaum, dass sie trächtig ist.

Vorgestern haben wir eine Bekannte mit ihrem Labradoodle getroffen, der ein paar Kilos zuviel auf den Rippen hat. Scherzhaft meinte sie "Bruno, an Fannys sportlicher Figur kannst du dir mal ein Beispiel nehmen".  Als ich ihr erzählt habe, dass Fanny nächste Woche Welpen bekommt, wollte sie es kaum glauben.

Im Kollegium wurden heute erste Tipps bezüglich der Wurfstärke abgegeben. Mein Tipp ist, dass Fanny einen kleinen bis mittelgroßen Wurf bekommt. Wir werden sehen....

In einer Woche wissen wir vermutlich mehr :-)


22.01.2021

 

49. Trächtigkeitstag

Für ein Laienauge sieht Fanny ganz und gar nicht trächtig aus.

Aber ich bemerke, dass die Konturen sich langsam verlieren. Außerdem waren wir heute beim Fressnapf wiegen und Fanny hat mittlerweile rund 4kg zugelegt. Das spricht dafür, dass wir uns in rund eineinhalb Wochen dann doch auf mehr als nur einen Welpen freuen dürfen :-)


15.01.2021 

 

Wie versprochen gibt es heute einen kleinen Zwischenstandsbericht.....

 

Heute ist der "potentiell" 42. Tag einer Trächtigkeit.

Fanny hat minimal (1Kg) zugenommen, was aber noch Zufall sein könnte.

Allerdings beginnt die Gesäugeleiste seit ein paar Tagen sich abzubilden, was eigentlich immer ein relativ sicheres Indiz für eine Trächtigkeit ist. 

Es sieht also so aus, als würden wir um den 03. Februar  Labradoodle Welpen der F1b Generation in den Farben weiß und/oder schwarz erwarten , die in der letzten März- bzw. der ersten Aprilwoche 2021 abzugeben wären.