Pippas Welpen vom 22. November 2022


25. November 2022

 

Unsere kleinen Fellnasen sind drei Tage alt und entwickeln sich ganz prima.

Pippa ist absolut unaufgeregt und weiß, was zu tun ist. Zwischendurch gönnt sie sich auch schon wieder mal ein paar Spaßrunden mit unserer Jule. Das zeigt, dass es ihr richtig gut geht.

Nur sehr mäkelig ist unserer frischgebackene Mama. Ich habe mittlerweile so allerlei Leckereien zuhause, von denen sich gezeigt hat, dass sie belieben. Oder sagen wir.... heute so, morgen so ;-)

 

Und.... es gibt noch ein Update: wir haben nicht drei, sondern vier Rüden und stattdessen fünf Hündinnen.

Da habe ich, wohl in der Nacht nicht so gut sehen können. Oder ich schiebe es auf Corona, das mich just zur Welpengeburt ereilt hatte.

 

Einzelfotos folgen am Wochenende - versprochen :-)

JEEEPIEEE...... DER BAUCH IST WEG :-)

Unserer frischgebackenen Mama geht es sichtlich gut :-)


22. November 2022

 

Pippas Babys sind gelandet.

 

Heute Nacht zwischen 00:45h und 04:45h hat Pippa neun zauberhaften Scheckendoodles das Leben geschenkt.

Es sind fünf Hündinnen und vier Rüden. Drei braun-weiße und sechs schwarz-weiße Welpen.

 

Pippa hat ihre erste Geburt mit Bravour gemeistert und kümmert sich nun als liebevolle Hundemama völlig souverän um ihren Nachwuchs.

 

Die Welpen haben ein recht hohes Geburtsgewicht, was den dicken Bauch von Pippa erklärt :-)

 

Ich freue mich so sehr, dass wieder einmal mehr alles gut geklappt hat und die Welpen, sowie die Hundemama gesund und munter sind.

 

 

In den kommenden Tagen gibt es Einzelfotos. Jetzt braucht es aber erstmal noch eine Mütze Schlaf.

 

Für alle Welpen gibt es bereits Interessenten. Bitte schicken Sie mir keine Anfragen mehr. Danke !

 


20. November 2022 - Alles ist bereit!

 

Pippas Welpen können kommen und ich rechne in der kommenden Woche fest damit, dass sie auf die Welt purzeln.

Gestern habe ich Pippa nochmal gewogen und zu meiner Überraschung hat sie gar nicht so viel zugelegt, wie ich ursprünglich dachte. Schließlich - so unser Patenfrauchen - mutet sie an wie eine trächtige Ziege ;-)

Das tägliche Füttern stellt eine echte Herausforderung dar und es ist jede Menge Kreativität gefragt um der kleinen Hundefamilie zu den nötigen Nährstoffen zu verhelfen, weil Pippa sooooo mäkelig ist 🙄

Nun, mit "ein paar" Welpen dürfen wir schon rechnen und im Bauch ist auch ganz schön Bewegung.

Ich bin soooo gespannt und freue mich sehr!

So wie die Welpen auf der Welt sind, gibt es auf der Website eine "Meldung" :-)


11. November 2022

Pippa hat schon ganz schön zugelegt und ich rechne dann doch mit "ein paar mehr" Welpen.

Mittlerweile ist unser Mädchen schon etwas unbeweglich und zu ihren sonst so geliebten Spaziergängen muss sie manchmal fast schon ein bisschen genötigt werden.

Noch knapp zwei Wochen....  :-)


30. Oktober 2022
Seit ein paar Tagen bin ich sicher…. unsere Pippa ist trächtig :-)
Die Gesäugeleiste beginnt sich abzubilden und Pippa „rundet“ sich zusehends.
Ich freue mich schon so sehr in gut drei Wochen Pippas ersten Wurf in Empfang nehmen zu dürfen .

Unser Goldstück heute Morgen beim Gassi gehen....


 

23. September 2022 - Pippa und Rusty hatten ein Stelldichein

Wenn alles nach Wunsch verläuft, gibt es um den 23. November Welpen in den möglichen Farben braun, schwarz, braun-weiß, schwarz-weiß in Standartgröße - Hündinnen 55cm +/- , Rüden 60cm +/-

 

Rusty gehört zu meiner Zucht und wohnt in einer Patenfamilie in Kipfenberg.

Er ist ein ganz lieber Harlekin Großpudelrüde mit einer Schulterhöhe von 60cm.

Rusty lebt in einer Mehrgenerationenfamilie, mit Menschen jeden Alters und vielen anderen Tieren. Von seiner Patenfamilie wird er als echter Schatz bezeichnet, der zu Mensch und Tier gleichermaßen freundlich ist. Rusty ist verträglich mit anderen Rüden und hat keinerlei jagdliche Ambitionen.

Unsere Interessentenliste ist bereits recht voll. Bitte schicken Sie mir vorerst keine Anfragen mehr. Falls Welpen frei sein sollten, mache ich dies nach der Geburt bekannt.

Herzlichen Dank!