Über mich


"Hunde sind nicht mein ganzes Leben,

aber sie machen mein Leben ganz."

                                                                                v. Roger Caras

 

Im Landkreis Neumarkt geboren, bin ich aufgewachsen mit Tieren, die immer meine Leidenschaft bleiben sollten.

In Neumarkt/Opf  lebe ich mit Hund, Katz und Henne in einem Haus mit großem Grundstück.

2010 holte ich mir nach langer berufs- und wohnbedingter Pause endlich wieder einen Hund ins Haus. Mit meiner tolle Labradorhündin Paula fand meine Hobbyzucht 2012 ihren Anfang.

 

Mit Paulas erstem Wurf reifte in mir die Leidenschaft zur Zucht.

Diese 8 Wochen "Welpenzeit" waren so aufregend, dass in mir das Ansinnen wuchs, diesen Prozess des Aufwachsens und damit verbunden die erwartungsvolle Freude der Welpenkäufer noch einmal erleben zu dürfen. 

Mittlerweile ist das Züchten für mich Hobby und Leidenschaft geworden und nach wie vor wird jeder Wurf mit großer Freude erwartet und mit ganz viel Herzblut ins Leben begleitet.

 

 

 

Hauptberuflich arbeite ich als sozialpädagogische Familienhilfe. Meine Hunde begleiten mich täglich  in meine Arbeit und erfreuen sich überall großer Beliebtheit.

 

 

 

 

 

 

 

Eleonora Altmann

 

92318 Neumarkt

 

eleonora_altmann@gmx.de


 

Meine Zucht wurde vom Veterinäramt Neumarkt begutachtet und genehmigt und ich habe die schriftliche und praktische Prüfung des Sachkundenachweises § 11 gemäß Tierschutzgesetz zum Halten und Züchten von Wirbeltieren erfolgreich absolviert.